Tradition & Weitblick am Bodensee

Aufgabe 

An den Bodensee sollte die Reise gehen – für die Teilnehmer ein nahes und bekanntes Ziel. Wir nahmen das Vertraute zum Anlass und entwickelten eine Fahrt ins Blaue, die mit viel Tradition und Weitblick aufwartete. Die Geschichte der Region verknüpften wir mit den schönsten Panoramaaussichten der Gegend – von Land, auf See und aus der Luft.

Herangehensweise 

Schon die Anreise in der Dampflok war für die Teilnehmer ein Erlebnis. Begrüßt wurden sie durch einen traditionellen Musikkorp von 30 Musikern, der Apfelkönigin und der Apfelprinzessin. Im schönsten Hotel der Region, in der malerischen Landschaft von Lindau und direkt am Hafen gelegen, bot sich den Gästen ein sagenhafter Ausblick. Auch die Aussicht vom Pfänder und das Dinner im Panoramarestaurant beeindruckten die Gäste. Jegliche Transfers wurden in Oldtimerbussen und –PKws vorgenommen. Schließlich sollte man zur Tea time im Rolls Royce Museum schon standesgemäß anrollen. Zum Galaabend im Flugzeugmuseum setzten wir auf den Stil der 20er Jahre mit einem Dinner zwischen historischen Flugzeugen, feinster Musik von Schellack und Grammophon sowie Livemusik im Stil von Max Raabe. Den Höhepunkt bildeten der Zeppelinrundflug und eine Fahrt mit dem ältesten Dampfschiff Europas – der MS Hohentwiel.

Ergebnis 

Die Gäste waren sichtlich bewegt von der motorisierten Geschichte inmitten der malerischen Landschaft und beeindruckt davon, wie anders sie die Bodenseeregion dank uns erleben durften.