Das Beste aus Thüringen!

Aufgabe 

Als Dankeschön an seine Mitarbeiter wünschte sich unser Kunde ein besonderes Programm zum Genießen und Entdecken. Für die 40 Teilnehmer organisierten wir eine Reise zu den schönsten und interessantesten Plätzen Thüringens. Im höchsten Gebäude Erfurts, hatten wir für die Gäste Suiten mit einmaligem Panoramablick über die Landeshauptstadt gebucht. Stromern durch die Erfurter Altstadt inklusive Stadtführung mit Hajo Laas und Diana Schmidt, Goldhelm Schoki und Eis und natürlich einer echten Thüringer Bratwurst gehörten zum Auftakt.

In der Schottenkirche Erfurt, die exklusiv für uns öffnete, gab es eine ganz besondere Kür: Statt Orgelmusik bekamen die Gäste A-capella-Musik von „Fracksausen“ geboten. Wann hört man schon einmal Songs der Beatles und Abba in einer Kirche? Im Restaurant Kromers genossen sie anschließend ein exklusives Spargelmenü. Typisch thüringisch ging es am nächsten Tag in Weimar weiter: Eine Fahrt in der klassischen Kutsche stimmte auf die Klassikerstadt ein. Außerhalb der Saison backte ein Traditionsbäcker den echten Weimarer Zwiebelkuchen, den man während der Fahrt verkosten konnte. Nicht fehlen, durfte ein Besuch der berühmten Anna Amalia Bibliothek. Ebenso wie Thüringer Klöße und Rouladen, die im Restaurant „Zum weißen Schwan“ serviert wurden, einem der traditionsreichsten Gasthäuser Europas, in dem schon Goethe ein und aus ging. Zurück in Erfurt erwartete unsere Gäste die Krönung der Reise. Ein exklusives Barbecue im Garten der Bachstelze. Unter der alten Kastanie im Restaurant von Sterneköchin Maria Groß und ihrem Mann Matthias Steube wurden lokale Weine und Zutaten zu chilligen Klängen kredenzt.

Für den Ausklang ging es auf die Wartburg in Eisenach, inkl. Besichtigung, Mittagessen mit Ausblick auf den Thüringer Wald und Luther-Treffen – begnadet gespielt von Hajo Laas. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis hieß es schließlich „Salve Thüringen, bis zum nächsten Mal!“

Herangehensweise 

Ergebnis