Eine außergewöhnliche Zeitreise…

Aufgabe 

Ein Unternehmen durch ein ganzes Jahrhundert zu führen – was für ein Meisterstück!
Dazu passt einfach nur eine meisterlich komponierte Feier, die Geschichte hautnah erlebbar macht.
Wir ließen die Gäste mit allen Sinnen eintauchen in die Zeit von 1923 bis 2023, indem wir sie mitnahmen auf eine außergewöhnliche Zeitreise.

Ab ging es durch einen Zeittunnel zurück ins Jahr 1923, in dem unsere Art-Abteilung Zeit- und Firmengeschichte ineinander verwoben. Am Ende des Tunnels machte ein Bündel Banknoten von anno dazumal für jeden Teilnehmer die damalige Inflation ebenso spürbar wie das nachempfundene 1920er-Jahre Café das damalige Lebensgefühl: Mit Original-Requisiten aus den 1920ern, die wir über Monate liebevoll recherchiert und zusammengetragen hatten, hatten wir die Räumlichkeit in ein stilechtes Museum verwandelt, in dem das Frühstück in authentischer Atmosphäre serviert wurde.

Durch den Zeittunnel rauschte man schließlich zurück ins Heute, zum offiziellen Festakt, für den sich der Lichthof auftat. Auf originellen Drehstühlen verfolgten die Gäste das dynamische Geschehen, das sich auf verschiedenen Bühnen abspielte – ein kurzweiliges Wechselspiel aus Reden und besonderer Musik, die zum Finale von einer elektronischen Neuvertonung des Firmenjingles gekrönt wurde.

Danke an unseren Kunden, der uns bei diesem so wichtigen Projekt die kreative Freiheit ließ, ohne die dieses besondere Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Herangehensweise 

Ergebnis