WIR KÖNNEN AUCH DIGITAL – UND ZWAR RICHTIG GUT!

Aufgabe 

Die DKV Mobility ist quasi ein Digital Native – Europas Marktführer für Premiumservices rund um die Mobilität von Lkw- und Pkw-Flotten trägt mit dazu bei, dass auf den Straßen alles rund läuft, und zwar zu einem guten Teil dank Digitalisierung. Dass sein Sales Kick-off 2021 pandemiebedingt lediglich virtuell stattfinden konnte, war für dieses Unternehmen also sozusagen ein Heimspiel. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an uns als Agentur: nicht nur für einen technisch reibungslosen Ablauf zu sorgen, sondern auch die Veranstaltung auf dem Screen mit echtem Leben zu füllen.

 

In sachlichen Zahlen hieß das:

3 Tage + 4 Kameras + 10 köpfige Crew + 15 Meter Regie + 500 internationale Teilnehmer

 

Gemixt mit einer guten Menge Kreativität entstand daraus ein digitales Event, das sich nicht nur sehen, sondern auch erleben lassen konnte. Neben informativen Livestream und Präsentationen sorgte Gamification für die Spannung zwischendurch und Break out Session ermöglichten den persönlichen Austausch in kleiner Gruppe. Ehrungen fanden beim Galaabend bei cooler Musik statt.

 

„Selbst für uns als Profis der digitalen Welt der Mobilität war es überraschend, wie DAS SCHWARZE SCHAF® auch virtuell eine individuelle und berührende Atmosphäre zaubern konnte!“, sagte Dr. Mirko Kahre, Director Communications, Marketing, CX/UX & Sustainability.

 

Wir sagen Danke zu DKV Mobility für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde! Unser Dank gilt auch der Becker Veranstaltungstechnik GmbH, die uns an diesen drei Tagen hervorragend unterstützt hat.

Herangehensweise 

Ergebnis