Summer Sales Convention

Aufgabe 

Fünf Wochen vor der Veranstaltung kam die Anfrage für ein neues Veranstaltungsformat für ca. 550 Teilnehmer aus ganz Deutschland – mit dem vollen Programm: Schaffung einer eigenen Identität für das neue Format, Save-the-date Nachricht, Einladung per Post, Reise- und Teilnehmer-Management mit Flug, Bahn und Hotels, Location, Catering, Einbindung der Industriepartner, Regie und natürlich Umsetzung vor Ort.

Herangehensweise 

Mit einem Team aus drei Senior Projektleitern und zahlreichen Assistenten, die auf das Projekt in ihren Disziplinen arbeiteten, bestanden wir diese Herausforderung und hatten dabei auch noch richtig viel Spaß. Eine beeindruckende Wort-Bildmarke und die Schaffung eines besonderen Spirits durch die Verbindung aus allen Elementen verlieh dem neuen Format seine Identität und begeisterte die Teilnehmer. Viele liebevolle Details ließen spüren, dass wir trotz der knapp bemessenen Zeit keine Mühen und Ideen sparten. Generell setzten wir auf Nachhaltigkeit, Regionalität und guten Geschmack.

Ergebnis 

Mit der Summer Sales Convention haben wir in nur fünf Wochen ein weißes Blatt farbenfroh beschrieben – von der Anfrage bis zur Umsetzung. Fotos: Christian Köster