Jahresauftakt im Kirchengewand

Aufgabe 

Konzeption einer Jahresauftaktveranstaltung für einen kirchlichen Kunden, mit ca. 200 Gäste, in zentraler Lage mit besonderer Location, passend zum Kunden.

Herangehensweise 

Bei dieser Anfrage kam uns sofort das Paulinum in Leipzig in den Sinn, der Wiederaufbau der alten Pauluskirche an der Uni Leipzig. Das Gebäude, das durch seine besondere Architektur beeindruckt, vereint Kirche und Veranstaltungslocation. Direkt gegenüber dem perfekten Hotel für diesen Anlass – nicht zu viel, nicht zu wenig! Und am Abend: Austausch unter Kollegen, gutes Essen, gute Stimmung in ungezwungener Atmosphäre. Mit der Moritzbastei hatten wir nicht nur einen geschichtsträchtigen Veranstaltungsort, sondern schafften einen tollen Gegensatz zu den sonst üblichen modernen Locations. Dabei gab es maximale Laufzeiten zwischen den Locations von nur 3 Minuten.

Ergebnis 

Diese Jahresauftakt hat für Begeisterung gesorgt. Eine erfrischende Mischung aus überraschenden Zutaten, die trotzdem perfekt zum Anlass und zum Kunden passten.