Digital und analog – das Beste aus zwei Welten!

Aufgabe 

Events sind unsere Passion – von der Planung über die Ausgestaltung bis zur Umsetzung. Wir lieben es, einen roten Faden zu weben, der jeder unserer Veranstaltungen einen besonderen Style gibt.

Dieses Event haben wir im September 2022 gemeinsam mit unseren Kollegen von Samt & Seidel umgesetzt.

Die besondere Herausforderung war diesmal, das Thema „Digitalisierung“ für die 400 Gäste erlebbar zu machen und mit analogen „Bausteinen“ zu verschmelzen.
Wir haben die Idee überall dort gespielt, wo digital alles besonders unkompliziert und umweltfreundlich machte: bei der Einladung und Anmeldung, beim Check-in, den Namensschildern, Speisekarten …
Und haben persönliche Nähe hergestellt in den analogen Elementen, die raffiniert mit digitalen verwoben waren: Gamification, VR-Erlebnis, Fotoboxx, Puzzeln. Klar war die Musik elektronisch und auf der Comedian-Bühne drehte sich alles ums Thema Digitalisierung.
So richtig zum Greifen und Genießen waren selbstverständlich die Speisen, Getränke, Kaffee, Eis und andere süße Leckereien – das Beste vom Besten!

#event #digital #analog

Herangehensweise 

Ergebnis