Dieser Arbeitsplatz ist FAIR I geben

„Aller Anfang ist schwer“, sagen die Leute, wenn sie hören, dass man den Schritt in die Selbstständigkeit wagt.
„Kann sein, muss aber nicht“, sagen wir von DAS SCHWARZE SCHAF®. Denn es gibt eine einfache Lösung, mit der man Selbstständigen ihren Start ins Unternehmerleben einfacher gestalten kann: Einen Schreibtisch fernab des Homeoffice.

Für ein Jahr stellen wir ihnen deshalb einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz in der Agentur – einschließlich Telefon, Internetzugang, Drucker und allem, was man so braucht, um erfolgreich durchzustarten. Dazu gehört auch die Inspiration durch andere und ein Mentoring, das durch den direkten Kontakt mit dem Agenturteam ganz natürlich zustande kommt.

FAIR | geben nennen wir diesen komplett kostenfreien Arbeitsplatz, der bei uns und auch bei vielen anderen Agenturen sonst ohnehin nur leer stehen würde.

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee war von unserer Idee so begeistert, dass er sogar zum Startschuss vor Ort war. „Nichts hilft einem Gründer besser, als der Rat eines gestandenen Praktikers“, sagte Tiefensee bei der Vorstellung des Projekts in unseren Agenturräumen. „Direkte Unterstützung von Unternehmern für Unternehmer – das macht die besondere Qualität des neuen Angebots aus“, so der Minister.

Wir wünschen uns, dass FAIR | geben in ganz Deutschland Schule macht. Drei weitere Unternehmen aus der Kreativbranche haben wir bereits gewonnen: die Kommunikationsagenturen Samt & Seidel aus Erfurt und LIEBSCHER aus Jena sowie die Werbeagentur Kallinich Media aus Erfurt.

Wir freuen uns über einen wachsenden Unterstützerkreis. Interessierte Unternehmen melden sich direkt bei uns und werden anschließend als Anbieter verlinkt. Alle Selbständigen und Gründer sind eingeladen, ihre formlose Bewerbung an uns zu senden.