DIE BUNTEN SCHAFE e.V.

Als Melanie Thurm 2013 DAS SCHWARZE SCHAF® gründete, wollte sie nicht nur beruflich etwas verändern, sondern auch gesellschaftlich – mit Fairness, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung. DAS SCHWARZE SCHAF® zeigte deshalb von Anfang an auch soziales Engagement.

Unter dem Namen DIE BUNTEN SCHAFE unterstützen wir seitdem Thüringer Familien und Kinder mit den verschiedensten Projekten – vom Sportfest oder Tag der offenen Tür einer Integrations-Kita in Erfurt, bis hin zum Kinderfest auf Schloss Heidecksburg, der Wunscherfüllung zu Weihnachten oder mit Zuckertüten zur Einschulung.

Schnell entwickelten sich DIE BUNTEN SCHAFE zur Institution in Erfurt, so dass wir unser Engagement im März 2016 in einen Verein umwandelten. Als Schirmherrin konnten wir die namhafte Biathletin, Kati Wilhelm, gewinnen.

Unser Leuchtturmprojekt ist das SummerCamp, das 2017 bereits zum vierten Mal stattfand. Rund 20 Eltern und 30 Kindern ermöglichen wir damit jährlich einen kostenfreien Erlebnisurlaub für eine ganze Woche. Denn für viele, vor allem alleinerziehende Eltern, ist die Finanzierung eines gemeinsamen Urlaubes schlichtweg unmöglich. Sie leben trotz ihrer Berufstätigkeit laut Statistik oftmals an der Armutsgrenze. Mit dem SummerCamp schenken wir ihnen eine wertvolle gemeinsame Auszeit mit ihren Kindern.

Wie wertvoll unser Engagement ist, zeigen die vielen begeisterten Nachrichten von Teilnehmern und auch Partnern:

„Tolle Organisation, die genau da anfängt wo es am meisten Sinn macht.“

„Ich möchte Euch vielen lieben Dank für die schöne Zeit sagen! Ohne Euch hätte ich niemals auf einmal so viel erleben können. Ihr seid mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.“

 „Super tolle Sache. Wir hatten eine unvergessliche Woche mit den „Bunten Schafen“. Wir würden sofort wieder mitkommen. Ist allen Alleinerziehenden nur zu empfehlen daran teilzunehmen. Besser geht es nicht. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, wir werden euch niemals vergessen.“

 Vielen Dank für die wunderschöne Zeit mit euch, für die super Organisation, die tolle Verpflegung, das leckere Essen, einfach Danke, dass wir dabei sein durften! Wir werden uns immer daran erinnern! Das ist einfach einmalig, was ihr da auf die Beine stellt! Für die Crew und alle Eltern und Kids alles Gute!!“

DIE BUNTEN SCHAFE e.V. ist gemeinnützig. Alle engagierten Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Jegliche Spenden fließen zu 100% in die einzelnen Aktionen. Spenden sind per PayPal oder per Überweisung gegen Spendenquittung möglich. In Thüringen sind schon viele Spendenboxen in Läden aufzufinden. Wer noch ein Plätzchen frei hat, darf sich gern melden. Es besteht auch die Möglichkeit, Fördermitglied zu werden (Jahresbeitrag: 60 Euro) – gern senden wir den entsprechenden Antrag zu.

www.diebuntenschafe.de